Zum Hauptinhalt springen

gepulste Magnetfeld Technologie

Hochfrequenz-Zellresonanz (Befeldung)

Das Wirkmodell der Befeldung nach Dr. Broers geht davon aus, dass durch die Applikation eines hochfrequenten gepulsten magnetischen Feldes ein Energieeintrag in die Zellen und somit in die DNA stattfindet, der bei einer Frequenz von 150 MHz als ganz besonders wirksam gefunden wurde. Dieses hochfrequente Magnetfeld bringt per Resonanzeffekt - durch völlig schmerzlose Applikation mit kabelgebundenen Kapseln am Körper - Energie direkt in die Zellen und speziell in die DNA (Erbgut im Zellkern jeder Zelle).

Dies hat einen ordnenden Effekt auf erkranktes Gewebe bzw. aus dem Rhythmus geratene Zellen, so dass mit der örtlichen Befeldungsbehandlung lokale Beschwerden gelindert bzw. Heilungsimpulse induziert werden. Darüber hinaus können im Sinne der Regulationsmedizin aber auch systemische Beschwerden bei geeigneter Befeldung ganzheitlich behandelt werden.

Ganz besonders effektiv beim Einsatz am Bewegungs- und Stützapparat (bes. akute/chronische Gelenk- und Wirbelsäulenprobleme, aber auch muskuläre Verspannungen z.B. der Schulter-/Nackenregion), wo sehr gute Erfolge erzielt werden - eine sanfte aber stark heilfördernde Behandlungsoption.